Nachholspiel gegen die SGW Essen
Im Nachholspiel gegen die SGW Essen liefen die Neuenhoferinnen von Anfang an einem Rückstand hinterher, lediglich einmal gelang der Ausgleich. Desolat begann das 2. Viertel. Innerhalb von 2 Minuten erzielten die Essenerinnen 3 Tore und konnten ihren Vorsprung zeitweise auf 4 Tore ausbauen. Nach dem Seitenwechsel spielten die Neuenhofer mit neuer . Motivation und konnten das Viertel für sich entscheiden. Annika Schnell verhinderte mit einem Block einen weiteren Gegentreffer.
Das letzte Viertel blieb ausgeglichen. Mit Michaela Uhernik konnte Trainerin Alexandra Pütz die Centerposition außerordentlich gut besetzen. Nach mehrfachem Zuspiel von Nicole Nieder und Clara Utsch auf die Hand konnte Michaela Uhernik gleich 6 mal den Ball an der Essener Torfrau vorbei in den Maschen platzieren. Erfreulich war auch der Treffer von Nachwuchsspielerin Jule Peters die ein Tor von der Außenposition erzielen konnte.
Insgesamt zeigte sich das Zusammenspiel der neu formierten Mannschaft bereits deutlich verbessert und lässt auf bessere Ergebnisse für die nächsten Spiele hoffen!
Ergebnis: 13:16 (3:4; 2:5; 5:4; 3:3)
Mannschaft: Alexandra Matthieß(TW), Nicole Nieder(2), Julia Zilian, Jule Peters(1), Celina Vogt, Uma Alisic-Haverkamp(3), Wibke Alisic-Haverkamp(1), Michaela Uhernik(6), Clara Utsch, Lina Güldenring, Annika Schell
Trainerin: Alexandra Pütz
Bericht: Stephanie Demant-Prinz