Nach dem Double Erfolg in der vergangenen Saison präsentiert sich das Wuppertaler Damen Team nach einem Umbruch personell stark verjüngt. Mehrere Stammspielerinnen haben ihre aktive Laufbahn beendet und machen Platz für die junge Generation. Auch die Trainer Position wurde mit Alexandra Pütz neu besetzt. Nach mehr als 30 aktiven Jahren wechselt die erfahrene Spielerin an den Beckenrand und konnte direkt im ersten Spiel punkten. Die Mischung aus Erfahrung und Jugend funktionierte bereits sehr gut, auch wenn an den Positionen und am Stellungsspiel noch nachgebessert werden muss, so die Trainerin.
Trotz der überaus erfolgreichen letzten Saison verzichtete man auf einen Start in der II. Liga. Um dem noch spielerisch unerfahrenen Nachwuchs viel Einsatzzeit geben zu können wurde in der Ruhrgebiets-Liga gemeldet. Im Spiel gegen die WSG Vest zahlte sich das intensive Training aus, so konnten zusätzlich zu den "alten Hasen" auch die erst 14 jährigen Uma Alisic-Haverkamp(5) und Linda Güldenring(1) ihre ersten Treffer in einem Damenspiel erzielen.
Ergebnis: 18:6 (5:0; 5:2; 3:3; 5:1)
Mannschaft: Jana Lueg(TW), Anna Papapetrou, Nicole Nieder(1), Julia Zilian, Jule Peters, Bärbel Eberle(1), Uma Alisic-Haverkamp(5), Anna Sinjakow(2), Michaela Uhernik(5), Clara Utsch(3), Lina Güldenring(1)
Trainerin: Alexandra Pütz
Bericht: Stephanie Demant-Prinz